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Erfahrungsberichte von Patienten

Leipzig

Herzzentrum Leipzig GmbH

Hervorragende Betreuung und Behandlung
Umfangreiche Vorbereitung auf anstehende Operation; sehr gute Nachbetreuung ; gute Aufklärung über alle anstehenden Probleme; optimale Unterbringung; sehr freundliches Personal bei Ärzten/Ärztinnen und Pflegern/Innen sowie Servicepersonal; Sauberkeit

Salzkotten

St. Josefs-Krankenhaus

Tolle Betreuung in der Endoskopie
Ich war zu einer ambulanten Untersuchung in der Endoskopie des St. Josefs-Krankenhauses. Super Organisation, sehr nettes Team, professionelle Abläufe!

Langen

Asklepios Klinik Langen

Sehr zu empfehlen!
Wir haben im Dezember unsere kleine Tochter in dieser Klinik zur Welt gebracht. Leider war es keine einfache Geburt inklusive PDA und Kaiserschnitt am Ende. Das Klinikteam hat jederzeit richtig und professionell reagiert, war freundlich und stets für einen da. Wir haben uns den kompletten Klinikaufenthalt gut beraten und aufgehoben gefühlt. Jederzeit würden wir diese Klinik weiterempfehlen und auch diese bei der nächsten Geburt wieder wählen.

Solingen

St. Lukas Klinik

St Lukas - Zahnklinik - Top Team
Heute wurde mir ein Weißheitszahn gezogen gehöre zu den Patienten die da eher etwas unruhig sind so ein TOP TEAM.Angefangen von der Dame im Büro ... dann die Dame die beim Eingriff dabei war mich mit Ihrem Gespräch wunderbar abgelenkt hat und der tolle Zahnarzt .... danke Euch allen ihr habt mir die Angst genommen man fühlt sich bei Euch so willkommen man wird so umsorgt ein Danke ist noch viel zu wenig ... St Lukas Zahnklinik .... Große Klasse Top Team

Rüsselsheim

GPR Klinikum

So nicht, wir wollen Hilfe!!
Seit zwei Jahren habe ich ein Reizdarmsyndrom, Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, Sajointoleranz und Nickelallergie ( Essen ). COPD IV kommt auch noch dazu, was alles nicht so einfach ist. Habe auch seit zwei Jahren mal mehr und mal weniger Schmerzen im Bauch. Mein Ehemann war bei den Untersuchungen in der Notdienstzentrale und beim Notarzt dabei, hat also alles mit bekommen. Dieses alles ist schon schwer genug zu ertragen!!Aber wie man mit den Patienten umgeht, geht gar nicht!!!Beim Notarzt wurde ich erst mal abgewiesen und zur Notdienstzentrale geschickt. Nach langem warten, Ca.2 Std. als Sauerstoffpatientin bekam ich vom dem Arzt einen Einweisungsschein zum Notarzt. Zu Wort gekommen bin ich nicht viel, nur die Herren haben dort das Wort!! Ich konnte gerade sagen das ich starke Bauchschmerzen habe. Was sonst noch ist, hat niemanden interessiert.Dann wurde ich ein Untersuchungsraum geschickt wo Blut abgenommen wurde und EKG gemacht. Wir sollten auf das Blutergebnis warten, angemeldet wurde 1STD. daraus wurden 21/2 Std. nach Anfrage durch meinen Mann ging es weiter. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Der Arzt fragte mich gar nichts und wenn ich was fragen wollte, sollte ich ruhig sein sonst kann er die Untersuchung nicht machen, sehr unfreundlich. Angeblich war alles in Ordnung, nur ich war verstopft. Nach Vorerkrankungen wurde gar nicht gefragt, COPD war ja offensichtlich, bei Sauerstoffversorgung hat man was in der Nase. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient gehört einfach dazu und daran sollten sich auch die Ärzte dort richten.Ich wurde auf die Station 4 neues Bettenhaus gelegt. Dort wurde ein Einlauf gemacht und durfte nichts Essen aber das war ja nicht schlimm. Der Einlauf war erfolgreich. Am nächsten morgen sollte ich Infusionen bekommen und noch Untersuchungen gemacht werden.Dann kam der nette Oberarzt, der fragte mich was ich von ihm wolle, in einem sehr bestimmenden Ton!!!! Ich war im Moment sprachlos!! Er untersuchte meinen Bauch und sagte, ich kann nach hause gehen, ist ja alles weich. Es ist ja nichts weiter. Die Infusion lag auf den Nachtschrank habe ich nicht bekommen und weiterführende Untersuchungen auch nicht. Also nach dem Rauschmiss, holte mein Mann mich ab. Wenn die Kommuniktion etwas besser wäre in der Notarztzentrale würde so etwas nicht passieren, dann wüsste auch der Arzt was er im Arztbrief schreiben kann. Da stimmt die hälfte nicht, angefangen von meinem Hausarzt!!Am nettesten waren die Schwestern und Pfleger auf dieser Station!! Ich war am 30.12.2018 dort. Datumsanzeiger zeigt nur noch 2019 an. Notdienstzentrale steht nicht in der Liste, also nehme ich Gastroenterologie, da ist der nette Oberarzt ja zuständig.Sein Entlassungsbericht ist voll mit Unstimmigkeiten z.B. die Anamnese.Ich habe seit zwei Jahren Durchfall und Verstopfung im Wechsel und der Stuhl stingt wie die Pest. Von der Luft im Bauch gar nicht zu reden. Aber bei Dr. F. (Anmerkung der Redaktion: Name abgeändert) seit 14 Tagen. Ich habe gedacht mir könnte geholfen werden, aber das war nichts. Margret Walter

Rheine

Mathias-Spital Rheine / Gesundheitszentrum Rheine

Notaufnahme
Am Samstag den 5.1.19 kamen mein Freund und ich mach einem schweren Autounfall ins Krankenhaus in Rheine in die Notfallaufnahme.Ein besonderes Lob muss ich meiner Ärztin die dort gearbeitet hat aussprechen. Sie war ruhig und hat jeden Schritt der Anstand ausführlich erklärt. Aber ganz besonders möchte ich Annegret loben für ihre sowohl seriöse als auch kompetente Leistung. Sie war humorvoll und hat mich und meinen Freund (Wir lagen in 2 verschiedenen behanlungszimmern) im 5 Minuten Takt darüber unterrichtet wie es dem anderen geht. Eine Helferin mit Herz ! So jemanden wie sie braucht jedes Krankenhaus! Sie ist eine Bereicherung in der Notfallaufnahme. Falls Sie das Lesen: Seien Sie stolz auf Ihre Arbeit Schwester Annegret! Sie werden uns immer in Erinnerung bleiben! Sowas wie Sie gibt es nur 1 mal !

Bielefeld

Klinikum Bielefeld, Standort Rosenhöhe

Notfallpatient / Augen
Katastrophe!!!!!!!Was ist mit unserem Gesundheitssystem passiert?Als erstes muss man anmerken, dass es an einem Sonntag in einer Großstadt Bielefeld keinen augenärztlichen Notdienst gibt. Der Notdienst war in Gütersloh von 18:00 - 19:00 Uhr ( sehr netter und kompetenter Arzt). Wie kommt man bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fast nicht sehend, nach Gütersloh?Also, um 14:00 Uhr in die Rosenhöhe begeben(Klinik in Bielefeld mit Fachabteilung Augenheilkunde).An der Anmeldung lag schon ein Schild aus, dass die Abteilung Augenheilkunde nur von 24:00 Uhr - 7:00 Uhr für Notfälle zuständig sei, oder für Privatpatienten!!? Nach unserer Erklärung, dass wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und es uns nicht möglich sei nach Gütersloh zu fahren, erklärte sich der Mitarbeiter bereit auf der Station anzurufen und unser Anliegen bzw. Beschwerden vorzutragen. Wir standen vor ihm und bekamen hautnah mit, dass die Ärztin alles andere als freundlich darauf reagierte. Durften uns dann in die Anmeldung begeben. Um dass ganze jetzt mal ein bisschen kürzer zu halten. Nach 3,5 Stunden Wartezeit mit starken Schmerzen und Schwindel (Niemand, wirklich niemand hat sich um uns gekümmert, haben wir mit einer anderen wartenden Patientin eine Fahrgemeinschaft nach Gütersloh gebildet und haben die Notaufnahme verlassen.Auch dieses interessierten gar niemanden!Ganz schlimm haben wir es auch in den 3,5 Stunden empfunden, dass wartende Patienten im Wartebereich befragt wurden (z.B. eine junge Patientin mit Harnwegsbeschwerden nach ihrer letzten Periode befragt wurde etc.), eine andere Patientin bekam ihren Befund mitgeteilt! Alle Wartenden bekamen es mit. Datenschutz? Privatsphäre?In Gütersloh hat man uns dann schnell und kompetent geholfen. Es wurde in kürzester Zeit eine Diagnose gestellt und Medikamente wurden verabreicht.Wir haben viel Verständnis aber dieser Nachmittag in ihrer Klinik war für uns eine einzige Katastrophe!!!Nie wieder Rosenhöhe!!!

Donaueschingen

Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH

Nur schlimm!
Nur weil ich älter bin, sollte ich nicht mehr leben. Musste mir sehr oft anhören, was ich wolle, sie sind doch alt. Dementsprechend würde ich behandelt. Ziellos zugepumpt mit schweren Medikamenten. Gott Lob hat mich meine Tochter in ein anderes Krankenhaus gebracht, sonst wäre ich jetzt Tot. Letztlich war es eine harmlos Infektion.

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