HELIOS Aukamm-Klinik Wiesbaden GmbH in der Leibnizstraße 21 ist ein
kleines
Krankenhaus in Wiesbaden. Mit einer Kapazität von 54 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 1.647 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
August 2017
Meine Frau und ich waren mehrmals stationär und ambulant zu vollster Zufriedenheit in Behandlung Ihres Teams.
Allerdings stößt uns übel auf, dass 
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HELIOS Aukamm-Klinik Wiesbaden GmbH in der Leibnizstraße 21 ist ein
kleines
Krankenhaus in Wiesbaden. Mit einer Kapazität von 54 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 1.647 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Orthopädie
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Wiesbaden
August 2017
Meine Frau und ich waren mehrmals stationär und ambulant zu vollster Zufriedenheit in Behandlung Ihres Teams.
Allerdings stößt uns übel auf, dass mehrfache Reklamationen bei der Verwaltung auf Ignoranz oder dümmliche Abwehr gestoßen ist: Am Ende der Ausfahrt liegt ein weißer Stein, der so niedrig ist, dass man ihn bei der Ausfahrt übersieht. Besonders aber dann, wenn Gehbehinderte auf dem Bürgersteig kreuzen und starker Verkehr auf der Bingertstraße herrscht, was dem Fahrer alle Aufmerksamkeit abverlangt. Unsere Schramme kostet 1100€. Aber der Stein ist seitlich schwarz von manch anderen Unfällen. Angeblich liegt der nur da, weil ein Kabel drunter liegt. Bitte stellen Sie ihn aufrecht oder setzen Sie einen höheren Pfahl ans äußere Ende! Das kann doch im Sinne Ihres Images nicht unerschwinglich sein.
Drs. V. v. B. und U. M.
Endokronologie, Wiesbaden
November 2020
Guten tag,
Ich bin mit dem krankenhaus sehr zufrieden sehr empfehlenswert, jedoch die Abteilung Endokrinologie die Fachärzti sowie die mitarbeiter von dort sind sehr sehr unfreundlich, sehr unsympatisch sehr frech und ÜBERHAUPT NICHT EMPFEHLENSWERT
ein sehr Respektlose Ärztin und angestellte ich bin sehr enttäuscht sehr sauer und was mich umso mehr verärgert ist das sich solche Ärzte sich so eine frechheit erlauben dürfen.
Ich akzeptiere ein zwei unhöflichkeiten, jedoch respektlosigkeit dulde ich auf garkeinen fall
Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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