Vulpius Klinik GmbH

Premium Eintrag

Unsere moderne Fachklinik ist deutschlandweit etabliert für Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Als hochspezialisierte Klinik behandeln wir ausschließlich Erkrankungen des Bewegungsapparates. Hüft- und Kniearthrose, Handgelenkarthrose und Schulterarthrose repräsentieren einen großen Anteil der Erkrankungen, die wir therapieren.

 

Mittels minimal-invasiver Verfahren, Arthroskopie aller Gelenke, Endoprothetik der großen und kleinen Gelenke, sowie computerassistierter Verfahren behandeln wir aber auch alle anderen Erkrankungen von Extremitäten und Wirbelsäule. Ein Schwerpunkt liegt in den Revisionsoperationen nach Unfällen und fehlgeschlagenen Operationen.

 

Die Vulpius Klinik arbeitet in Kooperation mit Rehakliniken und niedergelassenen Ärzten der Region sowie mit Krankenkassen und Behörden - zur optimalen medizinischen und pflegerischen Versorgung aller Patienten sowohl vor als auch nach der Operation.

Kontakt

Vulpiusstraße 29, 74906 Bad Rappenau

Besuchszeiten

04:14 bis 04:14 Uhr

Parkplätze

Maximal 0,00 EUR pro Stunde
Maximal 0,00 EUR pro Tag

Vulpius-Klinik, die absolut richtige Wahl

Ich war zu Hüft-TEP-Operation in der Vulpius Klinik. Schon bei der Hüft-Sprechstunde zeigte sich die Klinik sehr gut organisiert. Das Patientenseminar eine Woche vor der OP machte die Abläufe sehr transparent und nahm jedwede Angst vor dem Eingriff. Eine sehr vertrauensbildende Maßnahme. Am Aufnahmetag lief ebenfalls alles sehr strukturiert ab und ich bekam das von mir gewünsche Gespräch mit dem Operateur (Dr. Müller-Stephan), welches mir letzte Fragen beantwortete. Die OP-Vorbereitung verlief sehr professionell aber auch sehr einfühlsam. Super empfand ich das rapid Recovery-Programm, welches dem Patienten ermöglicht, bereits 2 Stunden nach der OP selbständig erste Schritte zu tun. Die Pflege auf der Station 2A war vom Allerfeinsten. Das gesamte Personal ist sehr motiviert und immer freundlich. Ich habe niemals auch nur eine einzige Schwester gesehen, die einen gestressten Eindruck machte. Mein allerherzlichster Dank an das Stationspersonal. Auch die Physio-Anwendungen taten mir sehr gut. Ich wurde in nur 5 Tagen Krankenhausaufenthalt wieder sehr mobil und optimal auf die Anschlussheilbehandlung vorbereitet. Ich würde die Entscheidung für die Vulpius-Klinik immer wieder treffen.

Impressionen vom Krankenhaus



Zertifikate



Details