Klinikum Ludwigsburg

Das zur Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH gehörende Klinikum ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg mit 974 Betten.
Im Klinikum, einem Krankenhaus der Zentralversorgung, werden in 17 Fachabteilungen und vier Instituten jährlich rund 41.000 stationäre und ca. 120.000 ambulante Patienten auf hohem medizinischem Niveau versorgt.

Als einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Ludwigsburg beschäftigt das Klinikum Ludwigsburg rund 2.440 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Neben attraktiven Arbeitsplätzen bieten wir ein großes Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Im Verbund mit weiteren 9 Kliniken in den Landkreisen Ludwigsburg, Karlsruhe und Enzkreis gehört die Klinik zur Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH - dem größten kommunalen Klinikenverbund in Baden-Württemberg.

Ludwigsburg liegt 15 km nördlich von Stuttgart im mittleren Neckarraum. Dieser zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur mit hohem Wohn-, Bildungs- und Freizeitwert aus.







Wahnsinnig gut!

Wertes Team der Urologie Ludwigsburg,herzlichen Dank für Ihre tolle Betreuung in den letzten Tagen. Besonders gestern rund um den ambulanten Eingriff in Narkose, habe ich mich sehr sicher und gut versorgt gefühlt.Sie haben mir meine Bedenken und Sorgen genommen und mich gut durch die Untersuchung geführt.Auch die Anästhesie war einfach spitze, vielen Dank dafür. Leider erlebt und hört man es in Bechti-Kreisen leider selten, dass auf die krankheitsbedingten Lagerungsverhältnisse so Rücksicht genommen wird. Auch hatte ich glaube ich noch keine Narkose, nach welcher ich so schnell wieder "mitten im Leben" stand.Sehr herzlichen Dank für Alles! Wir sehn uns wieder!