Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseHalterner Straße 525,
45770 Marl
Besuchszeiten 0 bis 23 Uhr

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 119
Fälle: 1.482
Trägerschaft: öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit

11 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

1.8

Gesamtnote


bye Life, Marl, Juni 2020
Schrecklich wie die Kinder behandelt werden, also wenn solangsam nicht was dagegen unternommen wird dann sorg ich da für das die Einrichtung brennt.

powered by Google

Fachabteilungen

Über die Klinik

LWL-Klinik Marl-Sinsen, Haardklinik; Kinder- und Jugendpsychiatrie – Psychotherapie –Psychosomatik in der Halterner Straße 525 ist ein kleines Krankenhaus in Marl. Mit einer Kapazität von 119 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 1.482 medizinische Fälle behandelt und therapiert.

Besondere Ausstattung

Zu den zusätzlichen Service-Angeboten zählt auch ein Schwimmbad/Bewegungsbad.

Spezielle Therapieformen / Weiterbildungsangebote

  • Sporttherapie/Bewegungstherapie
  • Spezielle Entspannungstherapie
  • Ergotherapie/Arbeitstherapie
  • Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
  • Musiktherapie

Verpflegung

LWL-Klinik Marl-Sinsen, Haardklinik; Kinder- und Jugendpsychiatrie – Psychotherapie –Psychosomatik berücksichtigt besondere Ernährungsgewohnheiten im Sinne von Kultursensibilitat. Es wird eine Diät- und Ernährungsberatung angeboten.

Unterstützung

Das Klinikum verfügt über eine Seelsorge für Patienten, die seelische Unterstützung benötigen.

Barrierefreiheit

Für Nicht-Muttersprachler gibt es bei Bedarf einen Dolmetscherdienst. Zudem kann hier auch durch fremdsprachiges Personal behandelt werden.

Chefarzt

Dr. Claus-Rüdiger HaasMehr Informationen

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von neurotischen, Belastungs- und somatoformen Störungen
  • Diagnostik und Therapie von Verhaltens- und emotionalen Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend
  • Diagnostik und Therapie von Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren

Bewertungen


bye Life, Marl, 2020

Schrecklich wie die Kinder behandelt werden, also wenn solangsam nicht was dagegen unternommen wird dann sorg ich da für das die Einrichtung brennt.

powered by Google


jannik rosin, Marl, 2020

Ich war schon mehrmals als Notfall hier, auf 2C, 2A, die Klinik hat definitiv nicht die Kompetenz sich "Psychiatrie" nennen zu dürfen. Das einzigste  [...]

powered by Google


darkblue93, Marl, 2020

War 3x da, Stationen 2a, 1c und 1a und obwohl der letzte Aufenthalt 9 Jahre zurückliegt, kann ich das dort erlebte nicht vergessen.

powered by Google


Samile Quni, Marl, 2020

OMG das ist wie in einen Horror film da Ich war 2009 da einfach nur hölle Das hat nichts gebracht! Man wollte da so schnell wie möglich raus aber  [...]

powered by Google


Manuel Scholz, Marl, 2016

Waren dort zum Tag der offenen Tür, "die Maus" war auch dort. Das Programm war für die kleinen ganz nett.

powered by Google

powered by Google

Alternative Krankenhäuser in der Nähe

Klinikum Vest GmbH, Paracelsus-Klinik Marl Kartenansicht
  • 3.4

    Gesamtnote

  • 0 km

    Entfernung

Betten: 343
Fälle: 10.908
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 28 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
Marien-Hospital Marl Kartenansicht
  • 2

    Gesamtnote

  • 5.03 km

    Entfernung

Betten: 293
Fälle: 13.168
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 28 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
Gertrudis-Hospital Westerholt Kartenansicht
  • 4.5

    Gesamtnote

  • 6.29 km

    Entfernung

Betten: 180
Fälle: 4.885
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 27 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
  • 3.2

    Gesamtnote

  • 6.51 km

    Entfernung

Betten: 422
Fälle: 19.548
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 28 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
LWL Klinik Marl-Sinsen Tagesklinik Recklinghausen Kartenansicht
  • 5

    Gesamtnote

  • 6.51 km

    Entfernung

Betten: 0
Fälle: 0
Trägerschaft:
öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit 14 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
  • 3.8

    Gesamtnote

  • 6.67 km

    Entfernung

Betten: 463
Fälle: 20.510
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 27 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
  • 4.2

    Gesamtnote

  • 9.21 km

    Entfernung

Betten: 310
Fälle: 11.979
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 27 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
LWL-Klinik Herten Kartenansicht
  • 3.8

    Gesamtnote

  • 9.21 km

    Entfernung

Betten: 218
Fälle: 2.360
Trägerschaft:
öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit 15 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
  • 3.3

    Gesamtnote

  • 10.79 km

    Entfernung

Betten: 220
Fälle: 7.975
Trägerschaft:
freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit 27 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
LWL-Klinik Herten - Tagesklinik Haltern Kartenansicht
  • 2.5

    Gesamtnote

  • 10.79 km

    Entfernung

Betten: 20
Fälle: 0
Trägerschaft:
öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit 9 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen
Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH Kartenansicht
  • 3.5

    Gesamtnote

  • 11.26 km

    Entfernung

Betten: 336
Fälle: 21.025
Trägerschaft:
öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit 24 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen