Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseMühlenstr. 31-35,
53518 Adenau
Besuchszeiten0 bis 23 Uhr

Digitale Terminanfrage - einfach, schnell und kostenfrei

Termine trotz Coronavirus?
Wir können helfen!

So funktionierts:

  1. Einfach Behandlungswunsch eintragen
  2. Bei Absage automatisch auf die Warteliste setzen lassen
  3. Rückmeldung erhalten, sobald sich die Situation beruhigt hat
EU-Fond
IBB
sectigo SSL
HIPAA-Compliant

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 91
Fälle: 3.335
Trägerschaft: freigemeinnützig

Patientenhygiene & Sicherheit

20 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

3.2

Gesamtnote


Michael Flingelli, Adenau, Juli 2020
Super, alle sehr führsorglich, sehr freundlich, nett, hilfsbereit... Danke für die schnelle fachliche Hilfe. Dankeschön

powered by Google

Fachabteilungen

Über die Klinik

St. Josef Krankenhaus in der Mühlenstr. 31-35 ist ein kleines Krankenhaus in Adenau. Mit einer Kapazität von 91 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 3.335 medizinische Fälle behandelt und therapiert.

Besondere Ausstattung

Die Unterbringung von Begleitpersonen ist möglich.

Spezielle Therapieformen / Weiterbildungsangebote

  • Naturheilverfahren/Homöopathie/Phytotherapie
  • Sporttherapie/Bewegungstherapie
  • Ergotherapie/Arbeitstherapie
  • Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
  • Atemgymnastik/-therapie

Verpflegung

St. Josef Krankenhaus berücksichtigt besondere Ernährungsgewohnheiten im Sinne von Kultursensibilitat. Es wird eine Diät- und Ernährungsberatung angeboten.

Unterstützung

Das Klinikum verfügt über eine Seelsorge für Patienten, die seelische Unterstützung benötigen. Für christliche Patienten gibt es zudem einen Andachtsraum.

Barrierefreiheit

St. Josef Krankenhaus verfügt über einen rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen.

Für Nicht-Muttersprachler gibt es bei Bedarf einen Dolmetscherdienst. Zudem kann hier auch durch fremdsprachiges Personal behandelt werden.

Allgemeine Chirurgie

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Dr. Marcus Remo RaumMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von Knochenentzündungen
  • Gelenkersatzverfahren/Endoprothetik
  • Diagnostik und Therapie von Verletzungen des Handgelenkes und der Hand

Besondere Austattung

  • Septische Knochenchirurgie
  • Plastisch-rekonstruktive Eingriffe
  • Diagnostik und Therapie von Verletzungen der Schulter und des Oberarmes

Anästhesie und Intensivmedizin

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. Holger BenscheidMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Intensivmedizin
  • Schmerztherapie

Besondere Austattung

  • Praxisanleitung
  • Intensivpflege und Anästhesie
  • Intensivmedizin

Innere Medizin/ Allgemein

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Dr. Manfred RittichMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von infektiösen und parasitären Krankheiten
  • Diagnostik und Therapie von Nierenerkrankungen
  • Physikalische Therapie

Besondere Austattung

  • Kinästhetik
  • Leitung von Stationen oder Funktionseinheiten
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten des Peritoneums

Bewertungen


Michael Flingelli, Adenau, 2020

Super, alle sehr führsorglich, sehr freundlich, nett, hilfsbereit... Danke für die schnelle fachliche Hilfe. Dankeschön

powered by Google


René de Beijer, Adenau, 2020

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Vater legt dort auf der Akutgeriatrie. Ùbet die Behandlung kann ich noch nichts sagen.

powered by Google


Waltraud Hähn, Adenau, 2020

Ich möchte mich für die freundliche und kompetente Aufnahme im St Josef Krankenhaus herzlich bedanken. Ich habe mich immer in guten Händen gefühlt.  [...]

powered by Google


Steffen Huntgeburth, Adenau, 2020

Sehr unfreundlicher Arzt der nicht zuhörte und sehr unfreudnkich zu Patient und mir als Begleiter war !

powered by Google


Sebastian Thiesen, Adenau, 2020

An Inkompetenz nicht zu übertreffen wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich das auch machen

powered by Google

powered by Google