Bewertungsrichlinien

 

Erfahrungsberichte als Orientierungshilfe

Damit Sie sich im Krankenhaus Ihrer Wahl wohl fühlen, haben Sie hier die Möglichkeit sich an den Erfahrungen früherer Patienten zu orientieren.

Das Ziel von Krankenhaus.de ist Krankenhaus und Patient auch nach Abschluss der Behandlung eine Plattform der Kommunikation zu bieten. Auf Krankenhaus.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung zu der Sie behandelnden Einrichtung bereits während oder nach Abschluss Ihres Aufenthalts zu äußern.

 

Dialog unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben Sie ihre Bewertung zunächst in einem gegen Fremdzugriff geschütztem Bereich ab. Sobald Sie Ihre Bewertung abgesendet haben, wird die betreffende Klinik von uns über den Erhalt einer neuen Bewertung informiert. Sie als Autor der Bewertung bleiben dabei anonym.

Das Krankenhaus nimmt sowohl positive als auch negative Bewertungen sehr ernst – seine Reaktion kann es ebenfalls im geschlossenen Bereich auf Krankenhaus.de abgeben. Sobald eine neue Stellungnahme der Klinik für Sie eingegangen ist, werden wir Sie umgehend informieren.

Krankenhaus.de behält sich vor, einzelne Bewertungen auf dem jeweiligen Krankenhausprofil zu veröffentlichen.

 

Fair Play!

Bezüglich der Formulierungen Ihrer Bewertung bittet Krankenhaus.de um einen konstruktiven Stil. Wir glauben an Meinungsfreiheit, Transparenz und klare Kommunikation. Beleidigungen oder ehrverletzende Kommentare werden nicht bearbeitet.

Mit Ihrem Lob sprechen Sie dem Krankenhaus und seinen Mitarbeiter Ihren Dank aus. Eine kritische Bewertung zeigt Schwächen auf, soll aber gleichzeitig zur Verbesserung motivieren. Durch die Abgabe Ihrer Bewertung unterstützen Sie das Krankenhaus, die Behandlung und den Aufenthalt für zukünftige Patienten so qualitativ und angenehm wie möglich zu gestalten.

Nach dem Absenden der Bewertung oder der klinikseitigen Stellungnahme können diese nicht mehr bearbeitet werden.

Über die Veröffentlichung von Kommentaren entscheidet allein Krankenhaus.de.

 

 

Wir nehmen Ihre Bewertung ernst

Unsere Redaktion bearbeitet jede Bewertung neutral und gibt dem Krankenhaus die Möglichkeit zur Stellungnahme. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess etwas Zeit benötigt. Auf eine gewissenhafte Bearbeitung Ihrer Bewertung können Sie sich verlassen. Für uns ist Ihre Bewertung nicht abgeschlossen ehe Sie eine Rückmeldung erhalten haben.