Bewertungsrichlinien

 

Erfahrungsberichte als Orientierungshilfe

Patienten helfen Patienten. Erfahrungsberichte erleichtern die Wahl des richtigen Krankenhauses und schaffen Vertrauen.

Das Ziel von Krankenhaus.de ist Krankenhaus und Patient auch nach Abschluss der Behandlung eine Plattform der Kommunikation zu bieten. Auf Krankenhaus.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung zu der Sie behandelnden Einrichtung bereits während oder nach Abschluss Ihres Aufenthalts zu äußern.

 

Dialog mit dem Krankenhaus

Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben Sie ihre Bewertung zunächst in einem gegen Fremdzugriff geschütztem Bereich ab. Sobald Sie Ihre Bewertung abgesendet haben, wird die betreffende Klinik von uns über den Erhalt einer neuen Bewertung informiert.

Partnerkrankenhäuser bekommen die Möglichkeit ebenfalls im geschlossenen Bereich auf Krankenhaus.de eine Reaktion abzugeben. Sobald eine neue Stellungnahme der Klinik für Sie eingegangen ist, werden wir Sie umgehend informieren.

 

Fair Play!

Bezüglich der Formulierungen Ihrer Bewertung bittet Krankenhaus.de um einen konstruktiven Stil. Wir glauben an Meinungsfreiheit, Transparenz und klare Kommunikation. Beleidigungen oder ehrverletzende Kommentare werden nicht bearbeitet. Wird eine Bewertung als Hetze herausgefiltert, erhält der Patient eine Nachricht und wird gebeten die Bewertung erneut in angemessener Form zu formulieren.

Mit Ihrem Lob sprechen Sie dem Krankenhaus und seinen Mitarbeiter Ihren Dank aus. Eine kritische Bewertung zeigt Schwächen auf, soll aber gleichzeitig zur Verbesserung motivieren. Durch die Abgabe Ihrer Bewertung unterstützen Sie das Krankenhaus, die Behandlung und den Aufenthalt für zukünftige Patienten so qualitativ und angenehm wie möglich zu gestalten.

Nach dem Absenden der Bewertung oder der klinikseitigen Stellungnahme können selbstverständlich Korrekturen vom Patienten vorgenommen werden.

 

Wir nehmen Ihre Bewertung ernst

Unsere Redaktion bearbeitet jede Bewertung neutral. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess etwas Zeit benötigt. Auf eine gewissenhafte Bearbeitung Ihrer Bewertung können Sie sich verlassen.