Kontakt

August-Bebel-Straße 59, 65428 Rüsselsheim

Fälle: 27.561
Betten: 545

Serviceangebote
Komfortservices
  • Patientenzimmer allgemein
  • Ein-Bett-Zimmer
  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Mutter-Kind-Zimmer
  • Zwei-Bett-Zimmer
  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Ausstattung der Patientenzimmer
  • Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
  • Internetanschluss am Bett/im Zimmer
  • Telefon am Bett
  • Besonderes Serviceangebot des Krankenhauses
  • Geldautomat
  • Rooming-in
  • Seelsorge
  • Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Besuchszeiten

07:00 bis 20:00 Uhr

mehr...

I. Medizinische Klinik (Schwerpunkt Gastroenterologie sowie Hämatologie/Onkologie)

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)27
Fachärzte (ohne Belegärzte)10
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger46
Krankenpflegehelfer3
Operationstechnische Assistenz1
Pflegeassistenten3
Pflegehelfer5

II. Medizinische Klinik (Schwerpunkt Kardiologie/Nephrologie)

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)24
Fachärzte (ohne Belegärzte)11
Pflegepersonal
Altenpfleger1
Gesundheits Krankenpfleger46
Hebammen0
Krankenpflegehelfer3
Operationstechnische Assistenz1
Pflegeassistenten2
Pflegehelfer4

Klinik für Lungen- und Bronchialheilkunde

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)0
Fachärzte (ohne Belegärzte)0
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger6
Krankenpflegehelfer2
Pflegeassistenten1
Pflegehelfer2

Geriatrische Klinik

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)5
Fachärzte (ohne Belegärzte)4
Pflegepersonal
Altenpfleger1
Gesundheits Krankenpfleger14
Krankenpflegehelfer1
Pflegeassistenten2
Pflegehelfer3

Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)13
Fachärzte (ohne Belegärzte)7
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger14
Gesundheits Kinderkrankenpfleger1
Krankenpflegehelfer1
Operationstechnische Assistenz0
Pflegeassistenten2
Pflegehelfer2

Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)12
Fachärzte (ohne Belegärzte)6
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger17
Gesundheits Kinderkrankenpfleger1
Krankenpflegehelfer3
Operationstechnische Assistenz0
Pflegeassistenten2
Pflegehelfer3

Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)6
Fachärzte (ohne Belegärzte)5
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger7
Krankenpflegehelfer1
Pflegeassistenten0
Pflegehelfer2

Orthopädische Klinik

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)4
Fachärzte (ohne Belegärzte)3
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger6
Krankenpflegehelfer0
Pflegeassistenten1
Pflegehelfer1

Internistische und Operative Intensivstation

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)40
Fachärzte (ohne Belegärzte)12
Pflegepersonal
Altenpfleger1
Gesundheits Krankenpfleger70
Krankenpflegehelfer0
Pflegehelfer2

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)13
Fachärzte (ohne Belegärzte)4
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger9
Gesundheits Kinderkrankenpfleger14
Krankenpflegehelfer1
Pflegehelfer2

Frauenklinik

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)13
Fachärzte (ohne Belegärzte)8
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger14
Hebammen9
Krankenpflegehelfer1
Operationstechnische Assistenz2
Pflegeassistenten1
Pflegehelfer1

Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)9
Fachärzte (ohne Belegärzte)7
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger10
Gesundheits Kinderkrankenpfleger1
Krankenpflegehelfer0
Pflegeassistenten1
Pflegehelfer1

Klinik für Urologie, Kinderurologie und onkologische Urologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)12
Fachärzte (ohne Belegärzte)7
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger20
Gesundheits Kinderkrankenpfleger1
Krankenpflegehelfer0
Pflegeassistenten1
Pflegehelfer1

Institut für Laboratoriumsmedizin

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)3
Fachärzte (ohne Belegärzte)2

Institut für Radiologie und Nuklearmedizin

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)11
Fachärzte (ohne Belegärzte)7

Klinik-Apotheke

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)0
Fachärzte (ohne Belegärzte)0

Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)1
Fachärzte (ohne Belegärzte)1
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger2
Krankenpflegehelfer0
Pflegeassistenten0
Pflegehelfer0

Details für I. Medizinische Klinik (Schwerpunkt Gastroenterologie sowie Hämatologie/Onkologie)

Details für II. Medizinische Klinik (Schwerpunkt Kardiologie/Nephrologie)

Details für Klinik für Lungen- und Bronchialheilkunde

Details für Geriatrische Klinik

Details für Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Details für Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

Details für Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie

Details für Orthopädische Klinik

Details für Internistische und Operative Intensivstation

Details für Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Details für Frauenklinik

Details für Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie

Details für Klinik für Urologie, Kinderurologie und onkologische Urologie

Details für Institut für Laboratoriumsmedizin

Details für Institut für Radiologie und Nuklearmedizin

Details für Klinik-Apotheke

Details für Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie

Aufenthalt anfragen

Gewünschte Leistungen
Ggf. verfügbare Leistungen
Ihr gewünschtes Aufnahmedatum*
Einweisung vorhanden?*





Sie wollen verstehen wie Krankenhaus.de arbeitet? Detaillierte Informationen finden sie hier.



Klinik bewerten





Bitte beachten Sie:
Um die Echtheit Ihrer Bewertung zu prüfen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.



Bezüglich der Formulierung Ihrer Bewertung bittet Krankenhaus.de um einen konstruktiven Stil. Fair play! Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Bewertungsrichtlinien.

Unterstützen Sie Ihr Krankenhaus, Service und Leistungen zu verbessern um den Aufenthalt für Patienten so angenehm wie möglich zu machen.


Sie wollen verstehen wie Krankenhaus.de arbeitet?
Detaillierte Informationen finden sie hier.

Bewertungen von Patienten

Überfordert

A.W. |  Februar 2019

Krankenhaus überfordert unfreundlich und nicht empfehlenswert

So nicht, wir wollen Hilfe!!

M.W. |  Januar 2019

Seit zwei Jahren habe ich ein Reizdarmsyndrom, Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, Sajointoleranz und Nickelallergie ( Essen ). COPD IV kommt auch noch dazu, was alles nicht so einfach ist. Habe auch seit zwei Jahren mal mehr und mal weniger Schmerzen im Bauch. Mein Ehemann war bei den Untersuchungen in der Notdienstzentrale und beim Notarzt dabei, hat also alles mit bekommen. Dieses alles ist schon schwer genug zu ertragen!!

Aber wie man mit den Patienten umgeht, geht gar nicht!!!

 

Beim Notarzt wurde ich erst mal abgewiesen und zur Notdienstzentrale geschickt. Nach langem warten, Ca.2 Std. als Sauerstoffpatientin bekam ich vom dem Arzt einen Einweisungsschein zum Notarzt. Zu Wort gekommen bin ich nicht viel, nur die Herren haben dort das Wort!! Ich konnte gerade sagen das ich starke Bauchschmerzen habe. Was sonst noch ist, hat niemanden interessiert.

Dann wurde ich ein Untersuchungsraum geschickt wo Blut abgenommen wurde und EKG gemacht. Wir sollten auf das Blutergebnis warten, angemeldet wurde 1STD. daraus wurden 21/2 Std. nach Anfrage durch meinen Mann ging es weiter. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Der Arzt fragte mich gar nichts und wenn ich was fragen wollte, sollte ich ruhig sein sonst kann er die Untersuchung nicht machen, sehr unfreundlich. Angeblich war alles in Ordnung, nur ich war verstopft. Nach Vorerkrankungen wurde gar nicht gefragt, COPD war ja offensichtlich, bei Sauerstoffversorgung hat man was in der Nase. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient gehört einfach dazu und daran sollten sich auch die Ärzte dort richten.

Ich wurde auf die Station 4 neues Bettenhaus gelegt. Dort wurde ein Einlauf gemacht und durfte nichts Essen aber das war ja nicht schlimm. Der Einlauf war erfolgreich. Am nächsten morgen sollte ich Infusionen bekommen und noch Untersuchungen gemacht werden.

Dann kam der nette Oberarzt, der fragte mich was ich von ihm wolle, in einem sehr bestimmenden Ton!!!! Ich war im Moment sprachlos!! Er untersuchte meinen Bauch und sagte, ich kann nach hause gehen, ist ja alles weich. Es ist ja nichts weiter. Die Infusion lag auf den Nachtschrank habe ich nicht bekommen und weiterführende Untersuchungen auch nicht. Also nach dem Rauschmiss, holte mein Mann mich ab. Wenn die Kommuniktion etwas besser wäre in der Notarztzentrale würde so etwas nicht passieren, dann wüsste auch der Arzt was er im Arztbrief schreiben kann. Da stimmt die hälfte nicht, angefangen von meinem Hausarzt!!

Am nettesten waren die Schwestern und Pfleger auf dieser Station!! Ich war am 30.12.2018 dort. Datumsanzeiger zeigt nur noch 2019 an. Notdienstzentrale steht nicht in der Liste, also nehme ich Gastroenterologie, da ist der nette Oberarzt ja zuständig.

 

 

Sein Entlassungsbericht ist voll mit Unstimmigkeiten z.B. die Anamnese.Ich habe seit zwei Jahren Durchfall und Verstopfung im Wechsel und der Stuhl stingt wie die Pest. Von der Luft im Bauch gar nicht zu reden. Aber bei Dr. F. (Anmerkung der Redaktion: Name abgeändert) seit 14 Tagen. Ich habe gedacht mir könnte geholfen werden, aber das war nichts. Margret Walter

 

sehr kompetendes und freundliches Personal

R.T. |  November 2017

Ich war in 1 1/2 Jahren zum zweitenmal nach einer Hüft-Operation auf der Station 44. Neben meinem operierenten Arzt Hr. Dr. Heijens, der sehr kompetend und freundlich war, muss ich besonders das Pflegepersonal auf der Station hervorheben. Die Schwestern und Pfleger waren immer zur Stelle wenn ich sie benötigt habe und dies immer freundlich und zuvorkommend.

Copyright (c) 2019 by Krankenhaus.de