Johanniter-Krankenhaus Geesthacht GmbH in der Am Runden Berge 3 ist ein
kleines
Krankenhaus in Geesthacht. Mit einer Kapazität von 195 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 8.948 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Juni 2021
Ich war am Sonntag (20.06.21) in der Notaufnahme.
Die Damen vorne waren sehr nett, allerdings sagte man mir bereits dort schon, das ich mehrere 
Johanniter-Krankenhaus Geesthacht GmbH in der Am Runden Berge 3 ist ein
kleines
Krankenhaus in Geesthacht. Mit einer Kapazität von 195 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 8.948 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Juni 2021
Ich war am Sonntag (20.06.21) in der Notaufnahme.
Die Damen vorne waren sehr nett, allerdings sagte man mir bereits dort schon, das ich mehrere Stunden Wartezeit mitbringen solle.
Am Ende waren es nur 1,5 Stunden was noch vollkommen in Ordnung ist, aber die "Behandlung" ging gar nicht... Ich habe mitbekommen, das der Arzt schnell noch die Patienten aus der Notaufnahme vor einer OP dranbekommen möchte und wahrscheinlich hat er dann einfach schnell alle nach der Reihe dran genommen. Ich war wegen meines RECHTEN Fußes da, der mir so doll weh tat, das ich kaum auftreten konnte und auch bereits schon blau war. Ganze 2 Minuten war ich bei ihm drin mit dem Ergebnis ich solle ihn einfach hoch legen und nichts machen. Im Bericht danach schrieb er dann auch Linken Fuß rein, dabei handelte es sich um den rechten.
Ich habe mich NICHT richtig behandelt gefühlt. Und er hatte auch keine Zeit mehr um meine Fragen zu beantworten. Nach einer schlimmen Nacht, habe ich mich dann dazu entschieden zu meinem Arzt zugehen, dieser stellte dann fest, das mein Mittelfuß Knochen gebrochen ist und hat ihn richtig behandelt (Bandage usw.)
Einfach nur verschwendete Zeit.
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Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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