Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseSonnenburger Weg 3,
16269 Wriezen
Besuchszeiten0 bis 23 Uhr
Bevorzugter Termin

Unser Service

  • Digitale Terminanfrage per Klick
  • schneller Kontakt zum richtigen Ansprechpartner
  • Keine Warteschleifen am Telefon
  • Einfach, schnell und sicher

Wie das funktionert, erfahren Sie hier .

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 143
Fälle: 5.507
Trägerschaft: öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit

27 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

5

Gesamtnote

Darm -OP

Wriezen, August 2019
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt obwohl eine Darmkrebs-OP nicht gerade zu meinen Lieblingserlebnissen zählt. Die Betreuung durch die Ärzte war  [...]

Zertifikate

Fachabteilungen

Über die Klinik

Seit der Fusion im Jahr 2000 besteht das Krankenhaus Märkisch-Oderland aus den Kliniken in Strausberg und Wriezen. Wir sind ein Krankenhausbetrieb der Grundversorgung mit 320 Bettenplätzen für die stationäre Patientenversorgung in den Fachrichtungen Chirurgie (Allgemein- und Unfallchirurgie, Orthopädie), Innere Medizin und Gynäkologie/Geburtshilfe. Darüber hinaus bietet das Krankenhaus Märkisch-Oderland eine Reihe weiterer Leistungen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge an, wie ambulante Operationen, ambulante Physikalische Therapie und Spezialleistungen im Rahmen von Ermächtigungssprechstunden. Das Haus ist KTQ zertifiziert. 

Fachabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Herr Dr. med. Georg BauerMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Minimalinvasive endoskopische Operationen
  • („Sonstiges“)
  • Portimplantation

Besondere Austattung

  • („Sonstiges“)
  • Geriatrie
  • Spezielle Viszeralchirurgie

Fachabteilung für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

Wie der Name der Fachabteilung verrät wirken Anästhesiologen eines modernen Krankenhauses heute an den Schnittstellen unterschiedlichster Bereiche von der Akutmedizin bis zur Betreuung chronisch leidender Patienten. Das Berufsbild des „Narkosearztes“ hat sich stark gewandelt und beinhaltet anspruchsvolle Aufgaben des klinischen und des Qualitätsmanagements (KTQ). Die langjährig erfahrenen Mitarbeiter der Klinik sind bestrebt, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten und zuvorderst Angst und Schmerzen von Ihnen fernzuhalten.

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Herr Dr. med. Holger Remde, M.SC.Mehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Intensivmedizin
  • Transfusionsmedizin
  • („Sonstiges“)

Besondere Austattung

  • („Sonstiges“)
  • („Sonstiges“)
  • Intensivmedizin

Fachabteilung für Innere Medizin

Unsere Abteilung verfügt über 145 Betten (einschließlich Bettenkapazität im intermediate Care-Bereich, auf der ITS und im Intensivbereich für noninvasive Beatmung) in einem modernen Krankenhaus mit vielfachen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Das junge ärztliche Team sorgt für eine zügige und sichere Diagnostik sowie für eine effiziente Behandlung. Dabei steht uns eine moderne und hoch leistungsfähige medizin-technische Ausstattung zur Verfügung.

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Herr Dr. med. Christian JenssenMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Dialyse
  • Sonographie mit Kontrastmittel
  • Diagnostik und Therapie von Allergien

Besondere Austattung

  • Diagnostik und Therapie von Allergien
  • Notfallambulanz (24h)
  • Eindimensionale Dopplersonographie

Fachabteilung für Orthopädie, Sportmedizin und Rehabilitation

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Herr Dr.med. Hagen HommelMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Traumatologie
  • Spezialsprechstunde
  • Chirurgie der peripheren Nerven

Besondere Austattung

  • Schulterchirurgie
  • Arthroskopische Operationen
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten der Synovialis und der Sehnen

Bewertungen

Darm -OP

Wriezen, 2019

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt obwohl eine Darmkrebs-OP nicht gerade zu meinen Lieblingserlebnissen zählt. Die Betreuung durch die Ärzte war  [...]

Was soll dieser Scheiß??

Wriezen, 2019

Ich bin so enttäuscht. Seit wann macht man auf der Wunde Fixierpflaster rauf? Ich sitze Zuhause und versuche eure kacke von der Wunde abzubekommen!