Oberlin Klinik Orthopädische Fachklinik

Die Oberlinklinik in Potsdam ist die größte Orthopädische Fachklinik im Land Brandenburg. Eine hochmoderne Klinik in der Nähe von Berlin mit einem festangestellten Team mit langjähriger Erfahrung. Unsere Klinik steht für eine hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung des gesamten Bewegungsapparates.

Der Gelenkersatz, die sogenannte Endoprothetik, ist einer unserer Schwerpunkte. Ein weiterer Schwerpunkt bei uns sind Operationen an der Wirbelsäule.

Unser Ziel ist es, Sie wieder in Bewegung zu bringen. Dafür sorgt nach der Operation rund um die Uhr auch unser erfahrenes und hoch qualifiziertes Pflegeteam. In der Oberlinklinik leben wir das menschliche Miteinander, eine warme und freundliche Atmosphäre ist uns dabei sehr wichtig.

Kontakt

Rudolf-Breitscheid-Str. 24, 14482 Potsdam

Fälle: 4.603
Betten: 162

Serviceangebote
Komfortservices
  • Patientenzimmer allgemein
  • Ein-Bett-Zimmer
  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Mutter-Kind-Zimmer
  • Zwei-Bett-Zimmer
  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Ausstattung der Patientenzimmer
  • Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
  • Internetanschluss am Bett/im Zimmer
  • Telefon am Bett
  • Besonderes Serviceangebot des Krankenhauses
  • Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)
  • Rooming-in
  • Seelsorge
  • Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Besuchszeiten

07:00 bis 20:00 Uhr

mehr...

Orthopädie

Das Team um Chefarzt Dr. med. Robert Krause ist auf die orthopädische und unfallchirurgische Behandlung von Gelenken und Knochen der Extremitäten von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert.

Die Kinderorthopädie umfasst heute die Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates und der Wirbelsäule. Das frühzeitige Erkennen von Auffälligkeiten, Fehlbildungen und Wachstumsstörungen sowie das Wissen um die Behandlung von Verletzungen, ermöglicht uns, einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu nehmen.

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)27
Fachärzte (ohne Belegärzte)16
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger57
Gesundheits Kinderkrankenpfleger1
Krankenpflegehelfer2
Operationstechnische Assistenz6
Pflegehelfer3

Neuroorthopädie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)4
Fachärzte (ohne Belegärzte)4
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger10
Gesundheits Kinderkrankenpfleger2
Krankenpflegehelfer1
Operationstechnische Assistenz0

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)1
Fachärzte (ohne Belegärzte)1
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger1
Operationstechnische Assistenz0

Anästhesie und Intensivmedizin

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)9
Fachärzte (ohne Belegärzte)8
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger27
Pflegehelfer1

Details für Orthopädie

Details für Neuroorthopädie

Details für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie

Details für Anästhesie und Intensivmedizin

Aufenthalt anfragen

Gewünschte Leistungen
Ggf. verfügbare Leistungen
Ihr gewünschtes Aufnahmedatum*
Einweisung vorhanden?*





Sie wollen verstehen wie Krankenhaus.de arbeitet? Detaillierte Informationen finden sie hier.



Klinik bewerten





Bitte beachten Sie:
Um die Echtheit Ihrer Bewertung zu prüfen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.



Bezüglich der Formulierung Ihrer Bewertung bittet Krankenhaus.de um einen konstruktiven Stil. Fair play! Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Bewertungsrichtlinien.

Unterstützen Sie Ihr Krankenhaus, Service und Leistungen zu verbessern um den Aufenthalt für Patienten so angenehm wie möglich zu machen.


Sie wollen verstehen wie Krankenhaus.de arbeitet?
Detaillierte Informationen finden sie hier.

Bewertungen von Patienten

besser geht es nicht!

C.S. |  Dezember 2018

Besser kann eine Klinik nicht arbeiten.

Gutgelaunte freundliche Ärzte untersuchen und klären auf und beantworten die Fragen, die man hat. Ein Operationtermin wird kurz vor Weihnachten dazwischen geschoben, damit ich die Zeit bekomme mich über Weihnachten zu regenerieren. Der Meniskusschaden würde in kürzester Zeit beseitigt, die Anästhesie offenbar perfekt angepasst, so dass ich zwei Stunden nach der OP fast wieder fit war. Von Seiten der Klinik würde ich mit allem notwendigen für den Aufenthalt zu Hause ausgestattet. Alles was ich wissen müsste, würde vom Pflegepersonal und der Pysiotherapeutin gut erklärt. Und nun beim ersten Verbandswechsel zeigt sich, dass von dem Eingriff bis auf die Fäden und zwei minimale Schorfflächen nichts mehr zu sehen ist. Sogar das Essen war gut, womit ich nicht gerechnet hatte.

Beste Klinik

K.W. |  Juni 2018

Habe jetzt eine Woche Aufenthalt hinter mir und muss sagen, diese Klinik ist toll.

Wurde am Dienstag operiert und würde Sonntag schmerzfrei entlassen.

Das Personal ist der Hammer, kein Stress, immer freundlich und hat immer ein offenes Ohr.

Natürlich hoffe ich, dass ich das erste und letzte mal operiert werden musste, sollte ich aber wieder Beschwerden bekommen ist die oberlinklinik meine erste Anlaufstelle.

Kann es nur jedem empfehlen.

 

Ganz lieben Dank

Patientenbetreuung

S.B. |  März 2018

In der Klinik erhielt ich von der Erstuntersuchung eines Örthopäden über sie weiteren Untersuchungen und Gespräche den Eindruck, dass der Patient im Vordergrund steht und kein Zeitmangel zu verspüren war.

Vom Aufnahmegespräch bis zur Unterbringung war zu spüren, dass sich der Patient wohlfühlen soll und alle Ansprechpartner kompetent bei Fragen und Antworeten waren. Vor und nach der OP fühlte man sich umsorgt und es kam keine Angst auf. In der ITS wurde man rund um die Uhr versorgt und nicht alleine gelassen.

Das Patientenzimmer war sauber, geräumig gut eingerichtet.

Das Personal, vom Chirurgen, Fachärzten und alle betreuenden Krankenschwestern war freundlich und auskunftsbereit. Alle mit der Versorgung und Reinigung Beschäftigten haben gute Arbeit geleistet.

Der Erfolg einer gelungenen Operation versetzte mich als Patienten in große Zufriedenheit.

Meine Entlassung war hervorragend vorbereitet. Heute am 14. Tag nach der OP bin ich ein zufriedener Mensch und merke, wie der Heilungsprozess fortschreitet, so dass ich i 8 Tagen eine Reha beginnen kann.

Danke an alle die mir dazu verholfen haben.

Copyright (c) 2019 by Krankenhaus.de