Eine entspannte Atmosphäre, hohe Fachkompetenz und schöne Naturlandschaften: Seien Sie unser Gast in einem unserer vier Häuser im Luft- und Thermalbadekurort Bad Griesbach.
Dezember 2020
Am 16.12.20 sollte ich mit einer Reha im Passauer Wolf beginnen. Nach Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass ich trotz negativen corona-test vor 2Tagen 
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Eine entspannte Atmosphäre, hohe Fachkompetenz und schöne Naturlandschaften: Seien Sie unser Gast in einem unserer vier Häuser im Luft- und Thermalbadekurort Bad Griesbach.
Neurologie
Versorgungsschwerpunkte für diese Fachabteilung:
Neurologische Frührehabilitation
Bewertungen
3
2 Bewertungen
tiloschvs, Bad Griesbach
Dezember 2020
Am 16.12.20 sollte ich mit einer Reha im Passauer Wolf beginnen. Nach Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass ich trotz negativen corona-test vor 2Tagen und anschließender Quarantäne und einem
negativen Schnelltest drei weitere Tage in Quarantäne gehen soll und auf dem Zimmer bleiben muss. Fazit: die ersten
vier bis fünf Tage für die Katz und extreme psychische Belastung.
Zudem wurde mir erklärt, obwohl ich aus einer Gegend mit niedriger Corona-
Inzidenz komme, das weder ein Besuch,
bzw.eine Heimfahrt zu Weihnachten mit dem eigenen PKW möglich ist.
Hier wird auf Kosten der Patienten die
Sicherheit massiv übertrieben.
Da ich selbst in einer Klinik arbeite,
kann ich dies nicht verstehen.
Ich befürchte, dass diese Reha meine
Beschwerden verschlimmert, statt diese zu mildern. Der Spruch der Oberärztin, "Sie sind zum falschen Zeitpunkt gekommen, war nicht hilfreich."
Auch Kleinigkeiten, wie Essenabfrage(es wurde einfach Essen gebracht, egal ob ich es mag oder vertrage (Kaffee),wurde ignoriert.
Ich warte mal, was noch kommt, bin aber skeptisch.
Nächste Bewertung in einer Woche
Carola Wunderle, Bad Griesbach
Juli 2021
Die Reha ist super
Personal ist sehr gut.
Bedienung sind supi.
Freundlich und sehr nett.
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Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 10 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 1 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 2 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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