Regio Kliniken GmbH - Klinikum Pinneberg in der Fahltskamp 74 ist ein
mittelgroßes
Krankenhaus in Pinneberg. Mit einer Kapazität von 304 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 15.513 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
September 2018
tolle Wasserfilter von Aquafree eingebaut, aber leider nur auf Standard-Wasserhähne. Mit diesen ist der Abstand bei 90% der Waschbecken zwischen 
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Regio Kliniken GmbH - Klinikum Pinneberg in der Fahltskamp 74 ist ein
mittelgroßes
Krankenhaus in Pinneberg. Mit einer Kapazität von 304 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 15.513 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Zentrum für Notfall- und Akutmedizin Pinneberg
Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenzentrum Pinneberg
Klinik für Neurologie Pinneberg
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Pinneberg
Klinik für Kardiologie, Angiologie und Innere Medizin Pinneberg
Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Pinneberg
Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde Pinneberg
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Pinneberg
Klinik für Geriatrie und Palliativmedizin Pinneberg
Klinik für Augenheilkunde Pinneberg
Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin Pinneberg
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie Pinneberg
Bewertungen
3.6
5 Bewertungen
ch, Pinneberg
September 2018
tolle Wasserfilter von Aquafree eingebaut, aber leider nur auf Standard-Wasserhähne. Mit diesen ist der Abstand bei 90% der Waschbecken zwischen Waschbecken und Wasserhahn so gering, das man mit den Händen immer an den Auslauf des Wasserfilters (oder ans Waschbecken) kommt. Absoluter Blödsinn, so hole ich mir die Handkeime vom Vorgänger mit 100% Sicherheit während aus dem Wasserhahn zu 0,01% Keime kommen. Oder sind die alten Leitungen alle verkeimt im Krankenhaus???? Bitte schleunigst beheben, das Problem ist seit Jahren unverändert. Kümmert wohl Niemanden, merkt womöglich Keiner? ? Mal ne Hygieneschwester zu den Klempnern schicken?!
Pinneberg
September 2019
Meine Frau ließ ich am Sonntag Abend per Notarzt in die Klinik einweisen. Die zuständigew Stationsärztin nahm sich viel Zeit um mit mir und meiner erwachsende Tochter zu sprechen. Das andere Stationspersonal (Station A1) war sehr freundlich und rücksichtsvoll. Es wurde uns mitgeteilt, wir können uns jederzeit,Tag und Nacht auf der Station einfinden. Meine Frau bekam eine sehr liebevolle Pflege. Die geplante Verlegung in eine andere Klink fand nicht mehr statt! Ich und meine Angehörigen und Verwandte bekamen ausreichend Zeit und Gelegenheit um Abschied zu nehmen. Am Donnerstag, den 05.09.2019 um 03,21Uhr bekamen wir den Anruf von der zustädigen Ärztin das meine Frau verstorben ist, wir können sofort kommen. Als wir, meine Tochter, mein Schwiegersohn und ich umgehend auf der Station erschienen sind, fanden wir meine Frau in einer würdigen Situation vor. Sie hatte ein neues Nachthemd an. war offentsichlich frisch gewasche und lag friedlich im Bett. Die Nachtschwester bemühte sich sehr um uns, um uns den Schmerz ertäglicher zu machen. Das Zimmer war dezent beleuchtet. Die ganze Stimmung war ruhig und angemessen. Wir konnten uns würdig verabschieden.
Ich danke allen, die uns das ermöglichten.
Danke
Herbert Lühr
25482 Appen
Endoskopie, Pinneberg
August 2020
Gehe seid über 30 Jahre regelmäßig zur Darmspiegelung
Hier im Pinneberger Krankenhaus war ich mit großem Abstand am besten aufgehoben. So freundliche Schwestern und Ärzte hier
Vielen Dank
Kerstin Edel, Pinneberg
Juli 2021
Ich war in April zum CT und die haben festgestellt das ich eine Lungenembolie. Ich bin sofort in die Notaufnahme gekommen und über Nacht auf Intensivstation und nächsten Tag auf die Lungen Station. Die Schwester war nett und freundlich. Hat mir Wasser und ein Glas geholt und ich musste gleich aus dem Bett und ein mal auf dem Flur gehen und hat alles gut gemacht. Frühstück und Abendessen könnte man sich aus suchen was man möchte. Das Mittagessen ging so. Schwestern, Ärzte und Essen Personal waren alle sehr nett und freundlich.
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Nicole Wittmaack, Pinneberg
Juli 2021
Ich wurde im Mai operiert und war begeistert von dem stets freundlichen und hilfsbereiten Personal und den Ärzten. Alle waren entspannt und ich fühlte mich bestens umsorgt! Ganz herzlichen Dank dafür! Ich kann das Klinikum nur empfehlen! Alle Daumen hoch????????????
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Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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