Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseLangener Str. 66,
27607 Geestland
Besuchszeiten0 bis 23 Uhr
Bevorzugter Termin

Unser Service

  • Digitale Terminanfrage per Klick
  • schneller Kontakt zum richtigen Ansprechpartner
  • Keine Warteschleifen am Telefon
  • Einfach, schnell und sicher

Wie das funktionert, erfahren Sie hier .

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 252
Fälle: 7.589
Trägerschaft: privat

Patientenhygiene & Sicherheit

6 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

3

Gesamtnote

Unnötige Operation empfohlen

Geestland, Januar 2018
Ich war mittlerweile 8 mal zu einer OP in diesem Krankenhaus, 7 mal zufrieden, einmal musste nachoperiert werden. Im Dezember 2017 war ich zu einer  [...]

Fachabteilungen

Über die Klinik

Als Schwerpunktklinikum mit den Bereichen Orthopädie, Kinderorthopädie, Neuroorthopädie, Urologie, Psychiatrie sowie Anästhesiologie hat das AMEOS Klinikum Seepark Geestland neben der regionalen Bedeutung für den norddeutschen Raum in Spezialbereichen bereits international einen exzellenten Ruf erworben.  

Das mit 290 Betten ausgestattete Haus (zzgl. 20 tagesklinische Plätze) verfügt über ein Zentrum für Erkrankungen des Bewegungsapparates (Hüft- und Knieendoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Neurochirurgie) sowie ein Zentrum für Urologie. Neben den bettenführenden Abteilungen, dem Labor, der Radiologie und der Physiotherapie befinden sich ein modernes Bewegungsbad, ein medizinisches Trainingszentrum und weitere Institutionen auf dem Klinikgelände.

Anästhesiologie und operative Intensivmedizin

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. med. Oliver Herden-KirchhoffMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • („Sonstiges“)
  • („Sonstiges“)
  • Schmerztherapie/Multimodale Schmerztherapie

Besondere Austattung

  • („Sonstiges“)
  • („Sonstiges“)
  • („Sonstiges“)

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. Ulrich TerbrackMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von gerontopsychiatrischen Störungen
  • Diagnostik und Therapie von Schizophrenie, schizotypen und wahnhaften Störungen
  • Diagnostik und Therapie von Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren

Besondere Austattung

  • Ermächtigung zur ambulanten Behandlung nach § 116 SGB V bzw. § 31a Abs. 1 Ärzte-ZV (besondere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden oder Kenntnisse von Krankenhausärzten und Krankenhausärztinnen)
  • Diagnostik und Therapie von Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
  • Diagnostik und Therapie von affektiven Störungen

Klinik für Urologie und Kinderurologie

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Dr. Marius BoltenMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Urodynamik/Urologische Funktionsdiagnostik
  • Minimalinvasive endoskopische Operationen
  • („Sonstiges“)

Besondere Austattung

  • Diagnostik und Therapie von Urolithiasis
  • Diagnostik und Therapie von Niereninsuffizienz
  • Tumorchirurgie

Zentrum für Orhtopädie und Unfallchirurgie

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Chefarzt

Prof. Dr. Ulrich WagnerMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von sonstigen Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes
  • Schulterchirurgie
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten der Synovialis und der Sehnen

Besondere Austattung

  • Diagnostik und Therapie von Spondylopathien
  • Diagnostik und Therapie von Verletzungen des Knies und des Unterschenkels
  • Endoprothetik

Bewertungen

Unnötige Operation empfohlen

Geestland, 2018

Ich war mittlerweile 8 mal zu einer OP in diesem Krankenhaus, 7 mal zufrieden, einmal musste nachoperiert werden. Im Dezember 2017 war ich zu einer  [...]