Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseWalporzheimer Straße 2,
53474 Ahrweiler
Besuchszeiten0 bis 23 Uhr

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 150
Fälle: 1.487
Trägerschaft: privat

Patientenhygiene & Sicherheit

11 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

4

Gesamtnote


Hashem Nazari, Ahrweiler, Juli 2020
Die sind gut. Deswegen kommen viele aus weitweite Entfernung dahin. ????

powered by Google

Fachabteilungen

Über die Klinik

Dr. von Ehrenwall´sche Klinik in der Walporzheimer Straße 2 ist ein kleines Krankenhaus in Ahrweiler. Mit einer Kapazität von 150 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 1.487 medizinische Fälle behandelt und therapiert.

Besondere Ausstattung

Zu den zusätzlichen Service-Angeboten zählt auch ein Schwimmbad/Bewegungsbad.

Spezielle Therapieformen / Weiterbildungsangebote

  • Sporttherapie/Bewegungstherapie
  • Spezielle Entspannungstherapie
  • Ergotherapie/Arbeitstherapie
  • Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
  • Atemgymnastik/-therapie
  • Musiktherapie

Unterstützung

Das Klinikum verfügt über eine Seelsorge für Patienten, die seelische Unterstützung benötigen.

Barrierefreiheit

Dr. von Ehrenwall´sche Klinik verfügt über einen rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen.

Allgemeine Psychiatrie

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. Christiane Tholen-RudolphMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von Schizophrenie, schizotypen und wahnhaften Störungen
  • Diagnostik und Therapie von Verhaltens- und emotionalen Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend
  • Psychiatrische Tagesklinik

Besondere Austattung

  • Pflege in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
  • Neurologie
  • Diagnostik und Therapie von Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen

Allgemeine Psychiatrie/Tagesklinik

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. Katharina FriedrichsMehr Informationen

Besondere Austattung

  • Psychiatrische Institutsambulanz nach § 118 SGB V

Bewertungen


Hashem Nazari, Ahrweiler, 2020

Die sind gut. Deswegen kommen viele aus weitweite Entfernung dahin. ????

powered by Google


alexander weber, Ahrweiler, 2020

Mir hat es sehr Geholfen, danke :D Villa Shopia

powered by Google


Jennifer Pütz, Ahrweiler, 2020

Ich schreibe diesen Beitrag bezugnehmen auf den Aufenthalt meiner Mutter. Sie ist nicht so online-affin wie ich, aber ihre Erfahrung sollte  [...]

powered by Google


Detlef Flecken, Ahrweiler, 2020

Anfang 2019 war ich für sechs Wochen Statiöner in der Klinik. Fühlte mich von Anfang bis Ende in einen schönen sauberen Umfeld Gut Betreut. Eine  [...]

powered by Google


Tina Fitnessqueen, Ahrweiler, 2020

Eine super schöne Klinik...War schon zwei mal hier. Empfehlenswert..

powered by Google

powered by Google