Klinikum Bielefeld, Standort Rosenhöhe

Kontakt

An der Rosenhöhe 27, 33647 Bielefeld

Fälle: 12.544
Betten: 309

Serviceangebote
Komfortservices
  • Patientenzimmer allgemein
  • Ein-Bett-Zimmer
  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Zwei-Bett-Zimmer
  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Ausstattung der Patientenzimmer
  • Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
  • Telefon am Bett
  • Besonderes Serviceangebot des Krankenhauses
  • Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)
  • Seelsorge
  • Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Besuchszeiten

0 bis 23 Uhr

Institut für Diagnostische Radiologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)1
Fachärzte (ohne Belegärzte)1

Institut und Praxis für Pathologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)1
Fachärzte (ohne Belegärzte)1

Zentrales OP-Management

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)0
Fachärzte (ohne Belegärzte)0
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger27

Zentrallabor

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)0
Fachärzte (ohne Belegärzte)0

Klinik für Innere Medizin/Rheumatologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)19
Fachärzte (ohne Belegärzte)7
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger29
Krankenpflegehelfer1

Klinik für Geriatrie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)12
Fachärzte (ohne Belegärzte)6
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger23
Krankenpflegehelfer1

Augenklinik

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)11
Fachärzte (ohne Belegärzte)8
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger16

Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)8
Fachärzte (ohne Belegärzte)8
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger28
Krankenpflegehelfer1

Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)7
Fachärzte (ohne Belegärzte)7

Klinik für Allgemeinchirurgie: Schwerpunkt Unfallchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)6
Fachärzte (ohne Belegärzte)5
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger28
Krankenpflegehelfer1

Hautklinik

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)11
Fachärzte (ohne Belegärzte)4
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger16
Krankenpflegehelfer1

Details für Institut für Diagnostische Radiologie

Details für Institut und Praxis für Pathologie

Details für Zentrales OP-Management

Details für Zentrallabor

Details für Klinik für Innere Medizin/Rheumatologie

Details für Klinik für Geriatrie

Details für Augenklinik

Details für Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie

Details für Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Details für Klinik für Allgemeinchirurgie: Schwerpunkt Unfallchirurgie

Details für Hautklinik

Aufenthalt anfragen

  • EU Fond
  • HIPAA Logo
  • IBB Logo
  • SECTIGO SSL Logo


Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit

  • Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Terminanfrage verwendet und nur verschlüsselt an den Arzt übertragen.
  • Sie erhalten nur für Ihren Termin relevante Informationen und keine Werbung.
  • Durch die Online-Terminanfrage über Krankenhaus.de entstehen Ihnen keine Kosten
Garantierter Datenschutz

Datenschutz ist uns wichtig. Aus diesem Grund halten wir uns strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO).

Klinik bewerten





Bitte beachten Sie:
Um die Echtheit Ihrer Bewertung zu prüfen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.



Bezüglich der Formulierung Ihrer Bewertung bittet Krankenhaus.de um einen konstruktiven Stil. Fair play! Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Bewertungsrichtlinien.

Unterstützen Sie Ihr Krankenhaus, Service und Leistungen zu verbessern um den Aufenthalt für Patienten so angenehm wie möglich zu machen.


Sie wollen verstehen wie Krankenhaus.de arbeitet?
Detaillierte Informationen finden sie hier.

Bewertungen von Patienten

Notfallpatient / Augen

H.M. |  Januar 2019

Katastrophe!!!!!!!

Was ist mit unserem Gesundheitssystem passiert?

Als erstes muss man anmerken, dass es an einem Sonntag in einer Großstadt Bielefeld keinen augenärztlichen Notdienst gibt. Der Notdienst war in Gütersloh von 18:00 - 19:00 Uhr ( sehr netter und kompetenter Arzt). Wie kommt man bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln, fast nicht sehend, nach Gütersloh?

Also, um 14:00 Uhr in die Rosenhöhe begeben(Klinik in Bielefeld mit Fachabteilung Augenheilkunde).An der Anmeldung lag schon ein Schild aus, dass die Abteilung Augenheilkunde nur von 24:00 Uhr - 7:00 Uhr für Notfälle zuständig sei, oder für Privatpatienten!!? Nach unserer Erklärung, dass wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und es uns nicht möglich sei nach Gütersloh zu fahren, erklärte sich der Mitarbeiter bereit auf der Station anzurufen und unser Anliegen bzw. Beschwerden vorzutragen. Wir standen vor ihm und bekamen hautnah mit, dass die Ärztin alles andere als freundlich darauf reagierte. Durften uns dann in die Anmeldung begeben. Um dass ganze jetzt mal ein bisschen kürzer zu halten. Nach 3,5 Stunden Wartezeit mit starken Schmerzen und Schwindel (Niemand, wirklich niemand hat sich um uns gekümmert, haben wir mit einer anderen wartenden Patientin eine Fahrgemeinschaft nach Gütersloh gebildet und haben die Notaufnahme verlassen.

Auch dieses interessierten gar niemanden!

Ganz schlimm haben wir es auch in den 3,5 Stunden empfunden, dass wartende Patienten im Wartebereich befragt wurden (z.B. eine junge Patientin mit Harnwegsbeschwerden nach ihrer letzten Periode befragt wurde etc.), eine andere Patientin bekam ihren Befund mitgeteilt! Alle Wartenden bekamen es mit. Datenschutz? Privatsphäre?

In Gütersloh hat man uns dann schnell und kompetent geholfen. Es wurde in kürzester Zeit eine Diagnose gestellt und Medikamente wurden verabreicht.

Wir haben viel Verständnis aber dieser Nachmittag in ihrer Klinik war für uns eine einzige Katastrophe!!!

Nie wieder Rosenhöhe!!!

Copyright (c) 2019 by Krankenhaus.de