HELIOS Amper-Klinikum Dachau

Das HELIOS Amper-Klinikum Dachau ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (Stufe II).Wir bieten eine moderne Notfallversorgung, sowie ein breites, spezialisiertes Behandlungsspektrum.

Gesundheit wieder herstellen und helfen, sie zu erhalten: Das ist die Kompetenz unserer Ärzte und Pflegekräfte. Experten aus verschiedenen Fachbereichen der Medizin arbeiten eng zusammen und setzen ihr Wissen für Ihre Gesundheit ein. Ob Notfall oder geplanter Eingriff: Wir sind für Sie da. Rund um die Uhr. Jeden Tag.

Das HELIOS Amper-Klinikum ist als akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München anerkannt und betreibt eine Berufsfachschule für Krankenpflege.







kompetente Ärzte und fürsorgliche Pflege

Mit starken Unterleibsschmerzen kam ich über die Notaufnahme ins Krankenhaus und wurde sehr intensiv und kompetent von der zuständigen Ärztin untersucht. Noch in der Nacht wurde ich am Blinddarm operiert. Als "Fremdlieger" war ich nach der Operation in einem Privatzimmer auf der Frauenklinik untergebracht und konnte mich sehr schnell auch aufgrund der guten pflegerischen Betreuung erholen. Schon nach 2,5 Tagen konnte ich fast schmerzfrei nach Hause entlassen werden und gerade 2 Wochen später sind die Spuren der OP kaum sichtbar. Eine durchweg positive Erfahrung.

So schlimm ist es auch wieder nicht ....

Aller katastrophaler Berichte zum Trotz: So schlimm ist es da nun auch wieder nicht. Ich war mit schlimmen Magenproblemen in der Notaufnahme. Klar musste ich sehr lange warten. Und etwas chaotisch schien es da schon. Aber die Ärztin, die mich behandelt hat war absolut ok, ich bin gut behandelt worden und konnte dann am nächsten Tag zu meinem Hausarzt gehen. Kann man von einem Krankenhaus denn viel mehr erwarten?