Krankenhaus Schleiden in der Am Hähnchen 36 ist ein
kleines
Krankenhaus in Schleiden. Mit einer Kapazität von 105 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 3.374 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Juli 2021
Ich war 3 Tage staditionär
In der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben... mir wurden alle meine Fragen beantwortet... alles was ich erlebt habe war 
Krankenhaus Schleiden in der Am Hähnchen 36 ist ein
kleines
Krankenhaus in Schleiden. Mit einer Kapazität von 105 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 3.374 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Klinik für Unfallchirurgie
Klinik für Schmerztherapie
Klinik für Innere Medizin
Klinik für Geriatrie
Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und perioperative Schmerztherapie
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Klinik für Allg. Chirurgie / Plastische- und Handchirurgie
Klinik für Allg. Chirurgie / Fußchirurgie
Bewertungen
3.5
2 Bewertungen
heike schleder, Schleiden
Juli 2021
Ich war 3 Tage staditionär
In der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben... mir wurden alle meine Fragen beantwortet... alles was ich erlebt habe war sehr nett
Von der Anmeldung ...bis zum Reinigungspersonal...über Personal der Station 2... bis hin zum Op Team...alle freundlich, nett und hilfsbereit...mit einem Fünkchen Humor geht eh alles besser...
Danke dafür... komme wieder...
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Antonia Wester, Schleiden
Juli 2021
Tja ich fand folgendes schade.
Bei meinem ersten Besuch , am 14.7.
bei dem ich auch getestet wurde,(ich komm aus Koeln) wurde mir gesagt, ich koennte mich nächstes Mal in Gemuend auf Corona testen lassen. Flutbedingt war das aber am 21.7.nicht moeglich. Was ich aber nicht wusste. Man liess mich nicht zu meinem(sterbenden) Freund, der, weil Aphasiker, auch telefonisch nicht zu sprechen war. Auch konnte er nicht zu mir auf das Parkdeck kommen, obwohl mobil, Gruende bekam ich keine. Fixiert? Sediert? K.A. Man steht da wie der letzte Ar...!
Der gute erste Eindruck vom 14.7. hat sich nicht bestaetigt, leider. Mit den Stationsschwestern und Pflegern gab es keine Probleme. Ist den Damen in ihrem Elfenbeinturm, sprich Rezeption, aber ziemlich egal....(und jegliche Kommunikation läuft über diese, was ich nicht gutfinde!)
Es bleibt die Sorge um meinen Freund....und der ist heute (25.7.)gestorben!!???? Das Zimmer zum Abschiednehmen war OK, aber lieber hätte ich ihn nochmal lebend gesehen, aber das wurde ja leider verweigert????Kommentar der Empfangsdame, naja wir haben halt unsere Vorschriften....toll
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Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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