Ruppiner Kliniken in der Fehrbelliner Straße 38 ist ein
großes
Krankenhaus in Neuruppin. Mit einer Kapazität von 669 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 20.964 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Ruppiner Kliniken in der Fehrbelliner Straße 38 ist ein
großes
Krankenhaus in Neuruppin. Mit einer Kapazität von 669 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 20.964 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Zentrum für bildgebende Diagnostik
Zentrale Aufnahme
Sektion Thoraxchirurgie
Sektion Psychosomatik
Sektion Gefäßchirurgie
Medizinische Klinik B / Schwerpunkt Gastroenterologie
Medizinische Klinik A / Schwerpunkt Kardiologie
Klinik und Tagesklinik für Geriatrie
Klinik für Urologie und Kinderurologie
Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und Orthopädie
Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie
Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin
Klinik für Neurologie
Klinik für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Plastische Operationen
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Klinik für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten und Plastische Operationen
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Klinik für Augenheilkunde
Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Apotheke
Bewertungen
3.3
3 Bewertungen
Neuruppin
Oktober 2018
Hallo
War sehr überrascht Essen Gut ,OP schnell gut .Kreuzbandriss.
Bin mit dem Team sehr zu frieden.
M.f.G Claus Herzog
Sandra, Neuruppin
Juli 2021
Ich war heute mit meiner Tochter wegen einer eitrigen Mandelentzündung zum Notdienst. Die Schwestern am Empfang waren sehr freundlich und auch die behandelnde Ärztin war super. Es wurde sich Zeit genommen und die Ärztin hat sich noch fast dafür entschuldigt das es nochmal 15 min Fahrt zur Notdienstapotheke sind. Danke nochmal für die schnelle und nette Hilfe an Frau Dr Ringel
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Krystian Staszczyk, Neuruppin
Juli 2021
Ein großer Witz, keine Information und Diskriminierung. Sie legen einen Termin fest, ich muss mich von der Arbeit beurlauben lassen und an der Tür finde ich die Information, dass die Filiale wegen Urlaub geschlossen ist. Heute wurde meiner Frau nur eine Operation verweigert, weil sie sich auf Deutsch nicht gut verständigen kann. In den letzten 3 Jahren hatte kein Arzt ein Problem damit, dass ich das, was meiner Frau passierte, in eine andere Sprache übersetzte. Heute habe ich noch 2 Tage Urlaub verloren, aber auf die Frage, aus welchen Gründen die Operation abgesagt wurde, können sie keine Bestimmung oder gesetzliche Regelung angeben, dass "Ausländer, die kein Deutsch sprechen, keinen Anspruch auf die Operation haben". Ich zahle Steuern, die ganze Familie ist versichert, dafür wird Geld abgezogen und wir dürfen nicht operieren? Was passiert, wenn mein Sohn sich den Arm bricht? Er spricht auch kein Deutsch, Sie werden ihm die Operation wegen der Sprache absagen?!
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Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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