Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseSchloßstraße 01,
84056 Rottenburg
Besuchszeiten 0 bis 23 Uhr

Online
Terminanfrage

Fragen Sie jetzt mit wenigen Klicks Ihren Wunschtermin an - wir kümmern uns um den Rest.

  • Einfach
  • Bequem
  • Kostenfrei

Verschlüsselte Datenübertragung

sectigo SSL

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 15
Fälle: 310
Trägerschaft: öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit

21 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

4

Gesamtnote


Michaela Kirchermeier, Rottenburg, September 2020
Meine Mama ist zur Zeit dort auf Reha und ich muss sagen ihr geht's sehr gut dort, sehr nettes hilfsbereite Schwestern und pfleger, nur zum empfehlen

powered by Google

Fachabteilungen

Über die Klinik

Schlossklinik Rottenburg in der Schloßstraße 01 ist ein kleines Krankenhaus in Rottenburg. Mit einer Kapazität von 15 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 310 medizinische Fälle behandelt und therapiert.

Besondere Ausstattung

Die Unterbringung von Begleitpersonen ist möglich. Für Patienten und/oder Besucher, die aufgrund von Allergien besondere Bedürfnisse haben, gibt es allergenarme Zimmer.

Zu den zusätzlichen Service-Angeboten zählt auch ein Schwimmbad/Bewegungsbad.

Spezielle Therapieformen / Weiterbildungsangebote

  • Ergotherapie/Arbeitstherapie
  • Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
  • Atemgymnastik/-therapie

Verpflegung

Schlossklinik Rottenburg berücksichtigt besondere Ernährungsgewohnheiten im Sinne von Kultursensibilitat. Es wird eine Diät- und Ernährungsberatung angeboten.

Unterstützung

Das Klinikum verfügt über eine Seelsorge für Patienten, die seelische Unterstützung benötigen. Für christliche Patienten gibt es zudem einen Andachtsraum.

Barrierefreiheit

Schlossklinik Rottenburg verfügt über einen rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen.

Zudem kann hier auch durch fremdsprachiges Personal behandelt werden.

Chefarzt

Herr Dr. Peter EulerMehr Informationen

Medizinische Klinik III-Fachabteilung für Altersmedizin

Auslastung Ärzte

hoch

Auslastung Pflege

hoch

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Atemwege und der Lunge
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten der Synovialis und der Sehnen
  • Diagnostik und Therapie von psychischen und Verhaltensstörungen

Bewertungen


Michaela Kirchermeier, Rottenburg, 2020

Meine Mama ist zur Zeit dort auf Reha und ich muss sagen ihr geht's sehr gut dort, sehr nettes hilfsbereite Schwestern und pfleger, nur zum empfehlen

powered by Google


Sabine xyz, Rottenburg, 2019

powered by Google


Christina Kattler, Rottenburg, 2019

powered by Google


Gerhard Kund, Rottenburg, 2018

powered by Google


Gaby Haselbeck, Rottenburg, 2016

Das Ambiente schoen, die Pflege grottenschlecht! ! Dekubitusstellen wurden übersehen, und jetzt eine astronomische Rechnung, obwohl die Krankenkasse  [...]

powered by Google

powered by Google

Alternative Krankenhäuser in der Nähe

Klinik Mallersdorf Kartenansicht
  • 5

    Gesamtnote

  • 14.18 km

    Entfernung

Betten: 135
Fälle: 6.492
Trägerschaft:
öffentlich

Patientenhygiene & Sicherheit 26 von 29 Kriterien
Klinikprofil anzeigen