Überblick

Adresse und Besuchszeiten

AdresseHofgarten 10,
34454 Bad Arolsen
Besuchszeiten0 bis 23 Uhr

Statistik

Größe des Krankenhauses

Betten: 290
Fälle: 2.343
Trägerschaft: privat

Patientenhygiene & Sicherheit

20 von 29 Kriterien
Welche Kriterien sind wichtig?

Zimmerausstattung


WLAN


TV


Telefon


Tresor

1-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad
Mutter-Kind-Zimmer

Bewertungen

5

Gesamtnote

Vielfältige Behandlung

Bad Arolsen, Oktober 2016
Die vielfältige Behandlung und ein Therapieplan, der super auf mich abgestimmt war, habe ich während meines Aufenthalts sehr geschätzt. Die  [...]

Fachabteilungen

Über die Klinik

Schön Klinik Bad Arolsen in der Hofgarten 10 ist ein kleines Krankenhaus in Bad Arolsen. Mit einer Kapazität von 290 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 2.343 medizinische Fälle behandelt und therapiert.

Besondere Ausstattung

Die Unterbringung von Begleitpersonen ist möglich. Weitere Hotelleistungen sind möglich, diese können Sie beim Personal erfragen. Für Patienten und/oder Besucher, die aufgrund von Allergien besondere Bedürfnisse haben, gibt es allergenarme Zimmer.

Spezielle Therapieformen / Weiterbildungsangebote

  • Sporttherapie/Bewegungstherapie
  • Spezielle Entspannungstherapie
  • Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
  • Atemgymnastik/-therapie
  • Musiktherapie

Verpflegung

Es wird eine Diät- und Ernährungsberatung angeboten.

Barrierefreiheit

Schön Klinik Bad Arolsen verfügt über einen rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen.

Psychosomatik / Psychotherapie

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. Thomas GärtnerMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von Verhaltens- und emotionalen Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend
  • Diagnostik und Therapie von Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten des äußeren Ohres

Besondere Austattung

  • Hygienebeauftragte in der Pflege
  • Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen
  • Pflege in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Psychosomatik / Psychotherapie / Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychosomatik

Auslastung Ärzte

gering

Auslastung Pflege

gering

Chefarzt

Dr. Marion SeidelMehr Informationen

Versorgungsschwerpunkte

  • Diagnostik und Therapie von affektiven Störungen
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten der Mundhöhle
  • Spezialsprechstunde

Besondere Austattung

  • Innere Medizin
  • Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen
  • Schwindeldiagnostik/-therapie

Bewertungen

Vielfältige Behandlung

Bad Arolsen, 2016

Die vielfältige Behandlung und ein Therapieplan, der super auf mich abgestimmt war, habe ich während meines Aufenthalts sehr geschätzt. Die  [...]