SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach GmbH

Kontakt

Guttmannstraße 1, 76307 Karlsbad

Fälle: 9.725
Betten: 422

Serviceangebote
Komfortservices
  • Patientenzimmer allgemein
  • Ein-Bett-Zimmer
  • Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Zwei-Bett-Zimmer
  • Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
  • Ausstattung der Patientenzimmer
  • Fernsehgerät am Bett/im Zimmer
  • Internetanschluss am Bett/im Zimmer
  • Telefon am Bett
  • Besonderes Serviceangebot des Krankenhauses
  • Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität)
  • Geldautomat
  • Seelsorge
  • Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Besuchszeiten

0 bis 23 Uhr

Wirbelsäulenchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)14
Fachärzte (ohne Belegärzte)8
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger22
Krankenpflegehelfer2

Querschnittlähmungen (Paraplegiologie)

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)5
Fachärzte (ohne Belegärzte)3
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger30
Krankenpflegehelfer6

Endoprothetik und Unfallchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)6
Fachärzte (ohne Belegärzte)3
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger13

Gefäßchirurgie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)4
Fachärzte (ohne Belegärzte)4
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger6

Innere Medizin

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)14
Fachärzte (ohne Belegärzte)7
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger33
Krankenpflegehelfer1
Operationstechnische Assistenz1

Neurologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)12
Fachärzte (ohne Belegärzte)8
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger15
Krankenpflegehelfer3
Pflegehelfer2

Neurologische Frührehabilitation

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)4
Fachärzte (ohne Belegärzte)2
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger46
Krankenpflegehelfer3

Intensivmedizin

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)5
Fachärzte (ohne Belegärzte)4
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger32

Psychiatrie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)9
Fachärzte (ohne Belegärzte)6
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger34

Schmerztherapie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)1
Fachärzte (ohne Belegärzte)1
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger7

Radiologie/Neuroradiologie

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)8
Fachärzte (ohne Belegärzte)6

Zentrale Aufnahme - Zentrale Notaufnahme

Chefarzt/Chefärztin der Abteilung
Details zur Fachabteilung
Ärztliches Personal
Ärzte (ohne Belegärzte)1
Fachärzte (ohne Belegärzte)1
Pflegepersonal
Gesundheits Krankenpfleger13
Pflegehelfer9

Details für Wirbelsäulenchirurgie

Details für Querschnittlähmungen (Paraplegiologie)

Details für Endoprothetik und Unfallchirurgie

Details für Gefäßchirurgie

Details für Innere Medizin

Details für Neurologie

Details für Neurologische Frührehabilitation

Details für Intensivmedizin

Details für Psychiatrie

Details für Schmerztherapie

Details für Radiologie/Neuroradiologie

Details für Zentrale Aufnahme - Zentrale Notaufnahme

Aufenthalt anfragen

  • EU Fond
  • HIPAA Logo
  • IBB Logo
  • SECTIGO SSL Logo


Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit

  • Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Terminanfrage verwendet und nur verschlüsselt an den Arzt übertragen.
  • Sie erhalten nur für Ihren Termin relevante Informationen und keine Werbung.
  • Durch die Online-Terminanfrage über Krankenhaus.de entstehen Ihnen keine Kosten
Garantierter Datenschutz

Datenschutz ist uns wichtig. Aus diesem Grund halten wir uns strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO).

Klinik bewerten





Bitte beachten Sie:
Um die Echtheit Ihrer Bewertung zu prüfen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.



Bezüglich der Formulierung Ihrer Bewertung bittet Krankenhaus.de um einen konstruktiven Stil. Fair play! Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Bewertungsrichtlinien.

Unterstützen Sie Ihr Krankenhaus, Service und Leistungen zu verbessern um den Aufenthalt für Patienten so angenehm wie möglich zu machen.


Sie wollen verstehen wie Krankenhaus.de arbeitet?
Detaillierte Informationen finden sie hier.

Bewertungen von Patienten

Ein hervorragender Chirurg

U.V. |  August 2019

Auf der Suche nach einem sehr guten Chirurgen empfahl mir mein Orthopäde Herrn Prof. Pitzen. Meine erste Begegnung mit Herrn Prof. Pitzen war ungewöhnlich, sehr positiv und nicht von der primären Sichtung und Diskussion meiner mitgebrachten Dokumente bestimmt. Das Ungewöhnliche? Ohne grosse Umschweife forderte mich Herr Prof. Pitzen auf, meinen Schmerz zu zeigen und mit meinen Worten zu beschreiben. Ich war zwar etwas überrascht, aber diese klare und direkte Kommunikation zwischen Patient und Arzt hat funktioniert! Ich bin nun schon seit Jahrzehnten Rückenpatient mit vielen und grossen Operationen, aber noch nie habe ich es erlebt, dass mir ein Arzt in dieser aktiven Weise aufmerksam zuhörte und genau darauf größten Wert legte. Diese Informationen waren für Herrn Prof. Pitzen die Basis für weitere Untersuchungen, die ich in dieser Weise auch zum ersten Mal erlebte und die auch genau die ersten auf meinen Beschreibungen der Schmerzen etc. basierenden Annahmen bestätigten. Herrn Prof. Pitzen habe ich schon im ersten Moment der ersten Begegnung als erfrischend freundlich und unkompliziert erlebt, er ist ein dem Patienten zugewandter Arzt der keine professoralen Attitüden pflegt. Alles das zusammen hat mich sehr schnell überzeugt, dass ich Herrn Prof. Pitzen vertrauen kann. Seit der OP sind nun wenige Wochen vergangen, aber schon wenige Tage nach der OP waren die Schmerzen und weiteren Symptome, die mich über Jahre bzw. Jahrzehnte geplagt haben Geschichte. Und meine Tage werden immer besser. Natürlich stellt sich für mich heute die Frage, was ich mir alles hätte ersparen können, wenn ich nur früher Ärzten begegnet wäre, die mir in gleicher Weise wie Prof. Pitzen aufmerksam zugehört hätten. Denn auch schon vor vielen Jahren habe ich von keinen anderen Schmerzen berichtet. Gottseidank war es nicht zu spät. Erwähnen möchte ich auch, dass für mich die Qualität der Anästhesie und die Behandlung der Wundschmerzen nach der OP eine sehr grosse Bedeutung hat. Ich hatte keine Übelkeit, die Wundschmerzen waren erträglich und ich bin mit guten Gefühlen aus der Narkose in das wirkliche Leben zurückgekehrt. Es war mit Sicherheit keine leichte OP, sie ging ja auch über einige Stunden und ich habe das Team ... glaube ich ... ganz gut beschäftigt. Aber ich war in guten Händen. Mit diesem Gefühl bin ich in die OP gegangen, mit diesem Gefühl bin ich aus der Narkose aufgewacht und mit diesem Gefühl habe ich das Krankenhaus verlassen. Und drei Wochen nach dieser OP konnte ich in meiner Schule unsere neuen Schüler begrüssen. Für mich der schönste Tag im Jahr, den mir Herr Prof. Pitzen ermöglicht hat. Dass dies alles in so wenigen Wochen wieder machbar sein könnte, hätte ich nicht gedacht. Ich bin Herrn Prof. Pitzen und seinem Team sehr dankbar.“

Hüft-Tep OP sehr erfolgreich

S.N. |  März 2019

Nach meiner OP am 30.1.2019 kann ich nun nach einiger Zeit diese sehr positive Bewertung abgeben. Von Anfang an wurde ich in dieser Klinik und besonders in der Abteilung Orthopädie sehr freundlich behandelt und umfassend zu der anstehenden OP von Dr. Neuhäuser und Dr. Heinichen aufgeklärt und es wurden all meine Fragen und Bedenken geklärt.

die Wartezeiten in der Ambulanz waren durchschnittlich , die stationäre Aufnahme ging äußerst schnell.

vor der OP hatte ich ein Gespräch mit der Anästhesieschwester, diese war sehr einfühlend und freundich . Der Verlauf der OP war ohne Komplikationen. Nun 7.5 Wochen nach der OP laufe ich hinkfrei und habe keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Meine Beine sind gleich lang und die OP Narbe ist sehr kurz und schon jetzt kaum sichtbar. Die Narbe wurde geklammert . Gerade in der nachfolgenden Reha wurde ich oft darauf angesprochen.

Die Behandlung auf der Station Mannheim war von allen Ärzten und Pflegern m/w sehr gut. Auch in Streßzeiten bedingt durch wenig Personal wurde ich immer freundlich und kompetent behandelt.

Herr Dr. Neuhäuser hat mit seiner ruhigen und freundlichen Art mir von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt und ist auf meine Bedenken eingegangen , nach der OP kam er und hat mir über den Verlauf der OP berichtet.

Ich bin nun noch in physiologischer Behandlung und werde anschließend ein Nachsorgeprogramm von der Rentenvesicherung wahrnehmen da dies für den weiteren erfolgreichen Verlauf sehr wichtig ist.

Nur den Speiseplan sollte die Klinik etwas modernisieren.

Koryphäe auf seinem Gebiet

R.K. |  Januar 2019

Nachdem ich bereits mehrfach an der Halswirbelsäule operiert wurde, wandte ich mich über eine Empfehlung an Herrn Prof. Dr. Pfitzen und kann sagen, dass erst die Operation, die er durchführte, eine Besserung meiner erheblichen Beschwerden bewirken konnte. Ich fühlte mich dabei von Anfang außerordentlich gut betreut von Herrn Prof. Dr. Pfitzen, der auch nicht gleich zu einer OP anriet, sondern zunächst versuchte, meine Beschwerden über eine Infiltrationstherapie zu lindern. Herr Prof. Dr. Pfitzen geht sehr verantwortungsbewusst mit seinen Patienten um, macht keine falschen Versprechungen und operiert erst als ultima ratio. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst behandelt, wobei es sich erübrigt zu betonen, dass Herr Prof. Dr. Pfitzen fachlich natürlich eine Koryphäe ist auf seinem Gebiet. Ein großes Lob und Dankeschön gilt auch dem gesamten Pflegepersonal.

Halswirbel OP war erfolgreich!

S.S. |  Juli 2018

Ich musste nach einem schweren MTB-Unfall am 6. und 7. Halswirbel operiert werden. Bei Prof. Dr. Pitzen und seinem Team fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und wurde hervorragend behandelt! Vier Wochen nach der OP bin ich komplett beschwerdefrei!

Das Zimmer auf der Station in Karlsruhe war groß und sehr ruhig! Besonders gut daran fand ich, dass man die Balkontür komplett aufschieben konnte und so stets genügend Frischluft im Zimmer war.

 

Ich kann das SRH Klinikum vorbehaltlos weiterempfehlen!

 

Copyright (c) 2019 by Krankenhaus.de