Schön Klinik Berchtesgadener Land SE & Co. KG -AKUT in der Malterhöh 1 ist ein
kleines
Krankenhaus in Schönau. Mit einer Kapazität von 92 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 888 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Juli 2021
Therapeuten, Ärzte und sämtliche anderen Mitarbeiter der Klinik hoch kompetent, freundlich. Geriet am geplanten Ende in eine Krise und wurde absolut 
Schön Klinik Berchtesgadener Land SE & Co. KG -AKUT in der Malterhöh 1 ist ein
kleines
Krankenhaus in Schönau. Mit einer Kapazität von 92 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 888 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Psychosomatik/Psychotherapie
Bewertungen
3
2 Bewertungen
Christiane Scholz, Schönau
Juli 2021
Therapeuten, Ärzte und sämtliche anderen Mitarbeiter der Klinik hoch kompetent, freundlich. Geriet am geplanten Ende in eine Krise und wurde absolut gut aufgefangen und noch ungeplant 14 Tage stabilisiert. Wirklich alle verdienen in Höchstem Maße Lob!
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Marion Carmen, Schönau
Juli 2021
Eine Rezension einfach nicht zu veröffentlichen oder zu streichen, sagt ja wohl alles....!
In dieser Klinik gibt es keine "COVID" Gruppe die wunderschön auf deren Website angepriesen wird....
"Wir haben speziell für Sie die Indikativgruppe "COVID" gegründet. Sie treffen hier auf Patienten, die sich in einer ähnlichen Lebenslage wie Sie befinden. In diesem geschützten Rahmen können Sie über Ihre Probleme, Bedürfnisse und Ziele sprechen - und das mit Menschen, die Sie verstehen. "
Schön wäre es gewesen....
aber wie überall, stehen Sie auch da mit Ihren Problemen auf weiter Flur Mutterseelen allein da und werden von den Ärzten belächelt und nicht ernst genommen...
Ich war als Post-Covid Patientin vom 08.06.-29.06.2021 da auf Reha und weiß wovon ich spreche und es ging nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch....!
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Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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